2016 - unser Jahresrückblick

viele Erinnerungsstücke nochmal erleben - nicht leserfreundlich

Das erste was TiFlaYa im Jahr 2016 gepostet hat, war eine Tafel. Auf der Tafel ist zu lesen, das hier zwei Kindermannschaften gegeneinander spielen und keiner der Kinder oder der Eltern für die Blackhawks spielt. Der Gedanke Fairplay zog sich durch das ganze Jahr 2016.

Seit Anfang 2016 ist TiFlaYa Botschafter-Familie für  SwissMediKids! Über die Festtage 2015 verordnete uns die Grippe eine Zwangspause.  Da lernten wir die Kinder-Permanence kennen.

Gefühlt noch mehr, erkrankten 2016 über die Festtage an der Grippe. Hochbetrieb bei SwissMediKids! Viele Familien waren froh um den Tipp Kinder-Permanence, um eine Alternative zum Kindernotfall im Spital.

Wer uns schon länger via Blog, Facebook oder Instagram begleitet, weis wir lieben es Ausflüge als Familie zu machen. Schlittenfahren auf dem Kronberg. Besuche im Zürich Zoo. TiFlaYa geht super gern schwimmen. Wir haben für jede Jahreszeit und jedes Wetter die passende Karte 😎. Familienzeit ist einfach Wundersuperbar.

Im März 2016 motiviert ein Video der StaPo W'thur mich zu einer "Weiterbildung". Mobbing geht uns alle an. Nicht nur Fritz und Fränzi widmete dem Thema 2016 eine Ausgabe.

Die Praxisbeispiele zeigen, dass es für die betroffenen noch viel schlimmer ist, als man es sich als Aussenstehender vorstellen kann.

Gerne würde ich mich, als Jugendarbeiterin, darauf spezialisieren, Jungen Menschen zur Seite zu stehen, welche mit System aus ihrem Umfeld vertrieben werden.

2016 war das Jahr, in welchem auch Midi das erste Mal ins Lager durfte. Die Bro's waren gemeinsam im Auffahrts-Lager. Die tapferen Krieger kamen  mit ganz vielen Eindrücken zurück.

Für Maxi ging es im Herbst wieder nach Kandersteg ins Trainingslager.

Balkon-Garten! Der Virus eigenen Anbau hat auch TiFlaYa erreicht und so haben wir uns am Gärtnern versucht und wir hatten überraschend Erfolg. Es steht bereits fest, auch 2017 werden wir unseren Balkon begrünen und hoffentlich wieder  ganz viel ernten.

Das beste 2016!! Ferien technisch haben wir eine neue Tradition!  Wir haben Camping für uns entdeckt. Weil es so schön war, verbrachten wir auf dem Campingplatz Waldhof gleich zwei Kurzurlaube.

Weil es uns wirklich super gefallen hat, Auffahrt 2017 ist bereits Fix eingeplant, Waldhof wir kommen.

Wie jedes Jahr, seit gefühlt immer, konnten TiFlaYa-Leser Tickets für die FamExpo "Gewinnen". Die Nachfrage war, wie schon die Jahre davor, gross und unsere LuckyBoy's haben die glückliche Gewinnerin gezogen. Selber konnte TiFlaYa 2016 nicht an der Famexpo teilnehmen. 2017 Planen wir aber wieder dabei zu sein und so können sich TiFlaYa-LeserInnen auch 2017 wieder auf Freikarten freuen.

Da es für Mini noch nicht in öffentlichen Kindergarten reichte, besucht Sie im Schuljahr 2016/17 den Vorkindergarten Papillon der SalZH. Sie ist total Happy und auch der Regisseur und ich sind froh, das wir sie nicht in den regulären Kindergarten einteilen lassen haben. So hat Mini noch ein Jahr um ganz viel anderes zu machen. Zum Beispiel Turnen, man uns öfter im FlizKidz an.

Das eine gute Bildung das A und O ist, uns wirklich wichtig, könnt ihr im Beitrag über Ehrgeiz nachlesen. Leider verstehe ich nur die Hausaufgaben der Kinder nicht immer. Das ohne Fleiss auch kein Preis musste Maxi im Herbst 2016 lernen. Es blieb dann übrigens bei der einen ersten verhauten Vocci-Prüfung. Seit Maxi weiss das es uns ernst ist, lernt er. Nein nicht nach unserer Auswendiglernen Methode, er hat seine eigene und diese ist einfach Wundersuperbar 😎 Denn auch wir sind nicht Happy mit der Schule dieser Zeit.

TiFlaYa's bekannter Zwiebelsaft gegen Erkältung wurde auch 2016 mehr als nur einmal "gebraut". Ich liebe Hausmittelchen und  freue mich auch 2017 wieder über viele Vorschläge, wie man mit Rezepten aus Grossmutters Küche gesund wird.

Dass dieser Jahresrückblick nicht mehr auf der ursprünglichen Seite verfasst wurde, ist dem einen oder anderen sicher schon aufgefallen. Seit Anfang Oktober 16 gibt es TiFlaYa2punkt0. Mir war nach einer Veränderung!


Ich möchte noch etwas sagen zum Jahr 2016. Ich habe Angst! Für 2017 wünsche ich mir Frieden. Bitte lasst das Friedenslicht nicht erlöschen, lasst es uns durch das ganze Jahr 2017 weiter tragen. Jeder von uns kann etwas für den Frieden tun. TiFlaYa wird auch 2017 nicht über den Terror und Krieg berichten. Nicht weil wir, ihn nicht wahrhaben möchten. Wir wollen ihm einfach keine Plattform bieten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0