TiFlaYa 2punkt0 |||

Erzieht eure Kinder nicht dazu, reich zu werden. Erzieht eure Kinder dazu, glücklich zu werden.

Wenn sie erwachsen sind, sollen sie nicht den Preis der Dinge kennen, sondern ihren Wert.

Viel hat sich seit 2013, als ich mit dem bloggen begann, geändert. Wir haben zu Hause nun einen vorpubertären, Pausenplatz-Englisch sprechenden, Mittelstufen, in den Startlöchern zum Teenie, Maxi. Wissen, seit neustem, das unser Midi in der Latenzzeit, der Zahnlückenpubertät ist. Wie sich die, extrem zickige, Phase der lil'Sister nennt, finde ich sicher nächstens auch in einem Buch.

Die drei Hauptdarsteller sind mein Leben, meine grosse Liebe und das beste was ich jemals geschafft habe. Wie jede Mutter würde ich mein Leben, ohne zu zögern, für ihres geben.

Mitunter jeden Tag, könnte ich sie, sogar mehrfach, auf den Mond schiessen. Sie streiten sich den lieben langen Tag. Sie scheinen sich nur in einem Punkt einig zu sein. Eltern sind zum Ärgern da! Wie viele, möchte nicht wie die Bro's behaupten alle, Kinder in ihrem Alter, leiden auch unsere Kinder an akutem Langeweile Mangel. Wenn sie dann doch mal den Luxus Langeweile haben, dann muss die Zeit, ihrer Meinung nach, mit Multimedia gefüllt werden. Die tägliche Challenge besteht also darin, den liebsten (B)Engeln nicht Programm auf dem Silbertablett zu servieren, sie zugleich von TV, PC und Co abzubringen.

Bin also echt froh hier mitteilen zu können, das dies tatsächlich nach täglichen Diskussionen möglich ist. Wenn dann wirklich alle verstanden haben, das egal wer von drei Fragt, der TV aus bleibt und es am Wochenende, in den Ferien nach Aufbrauchen von einer Stunde, jaja es ist mehr als das "irgendwas Amt" vorschlägt, einfach nicht mehr PC-Zeit gibt. Finden alle drei jeweils den Rank und können sich ganz Analog, nicht selten zu dritt, beschäftigen.

Das Leben geht seinen Weg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0